Samstag, 26. November 2011

11/26/2011 06:56:00 PM - ,, 11 comments

1. Tag in Auckland

Hello again!
Der erste volle Tag in Auckland neigt sich dem Ende zu (naja, aber ich bin schonwieder sooo müde :D) und unsere Lieben sollen natürlich auf der Stelle erfahren was wir so tolles gemacht haben!

supermarkt
Gestern sind wir erstmal gefühlte 20 km zum Supermarkt gelaufen, hier ist wohl alles eher auf Auto ausgelegt...Haben dann entsprechend sparsam eingekauft und haben alles in so richtig dämlichen dünnen Plastiktüten heimgeschleppt. Aber wenigstens packen die Kassiererinnen an der Kasse alles selbst ein, sehr nett!

erste weihnachtsdeko


auckland innenstadt
krebs-Denkmal
Dann konnte ich mich gerade noch aufraffen ein paar 5-Minuten-Terrine-Instantnudeln zu essen und bin dann so gegen halb 6 schlafen gegangen :D Habe Vincent dann heut früh um 8 geweckt, da hat er sich gefreut! Dann haben wir gefühstückt und uns in der Küche mit ein paar Deutschen unterhalten und erfahren, dass es hier welche gibt, die ein Auto zu verkaufen haben. Und ich hab mir 24 Stunden Internet für 8$ gekauft!
wird langsam warm! :)




Gegen Mittag sind wir dann in die Stadt gefahren und haben uns umgeschaut. Waren ein bisschen shoppen (später können wir uns das vielleicht nicht mehr leisten! :D) und sind zum Hafen gefahren mit dem Bus. Der fährt hier nämlich kostenlos durch die Stadt :)
War den ganzen Tag ziemlicher Wind, aber schön sonnig.
Skyline v. Auckland
Klappbrücke im Hafen
Ampel zählt rückwärts runter
free Wlan in der Stadt
unterirdischer Bahnhof

Hafen-Touri Info


Jetzt sind wir wieder im Hostel und haben vorhin auch den jungen Mann getroffen, der sein Auto loswerden will und das werden wir dann nachher beim Abendbrot bereden, wäre echt super wenn das klappen würde.
Also dann, bis morgen!

11 Kommentare:

boaah ist meine Schreibweise nervig! nächstes Mal geb ich mir mehr Mühe, versprochen :)

Halloo hier ist norman. ich wollte bloß was sagen. und zwar: Ich liebe euch !

Ihr zwei schnuckis, ich Wünsche euch da unten noch einen schönen ersten Advent! Ich hoffe das mit dem Auto hat geklappt :) das mit dem kostenlosen bis könnten die mal bei uns einführen! * muhahaha* Lieblingsgrüße :*

Wie gehts weiter und habt ihr euren fahrbaren Untersatz schon?

Hallo,

was hat es denn mit dem Krebs-Denkmal auf sich, mit den vielen Schuhen?

Mutti

Das ist die Idee von einem jungen Mann, dessen Großvater an Krebs gestorben ist. Einen Tag lang dürfen Leute dort ihre Schuhe, die zwar noch gut sind aber nicht getragen werden, hinbringen und die werden dann gespendet an ein Krankenhaus glaube ich^^

Und ja den fahrbaren Untersatz haben wir, mit dem sind wir seit gestern Mittag unterwegs, gleich mehr dazu im nächsten Post