Montag, 12. Dezember 2011

12/12/2011 06:33:00 PM - ,, 10 comments

Helensville, Hamilton, Taupo

Zuletzt waren wir ja in Helensville, wo wir die Nacht auf einem Campingplatz verbrachten.
Am nächsten Tag war nicht so viel los, wir waren den halben Tag in der Library und fuhren danach an den (schwarzen!) Strand von Muriwai Beach. Dort schauten wir eine Weile den zahlreichen Surfern beim Kampf mit den recht hohen Wellen zu. Der Strand scheint unter Surfern wirklich sehr beliebt zu sein, es kamen ständig neue an, und waren viell. um die 100 insgesamt.
Auf den Klippen rings um die Bucht hatte auch eine riesige Tölpelkolonie ihre Heimat (diese Vögel fliegen ganz früh in ihrem Leben bis nach Australien, bleiben dort paar Jahre und kehren dann für immer zurück nach Neuseeland, und suchen sich einen Partner)

Wir waren kurz im mittlerweile schon etwas wärmeren Meer baden und schauten uns noch etwas die ausgespülten Klippen an.

Danach fuhren wir nach Auckland wo wir im Pak`n`Save einkauften und uns dann einen Park suchten, in dem wir kochten. Wir übernachteten eine Straße weiter, da der Park-Parkplatz abends geschlossen wurde.
Am nächsten Morgen fuhren wir wieder in den Park zum Frühstücken, und angelockt von der lauten Musik und den Anfeuerungen der Fans fuhren wir noch ein Stück weiter zu einem großen Sportplatz. Dort schauten wir uns endlich das erste Rugbyspiel an. War sogar ein Turnier, und auch recht interessant, wenn auch nur für mich. (Vincent)
Finde Rugby etwas spannender als Football, es wird weniger unterbrochen und bietet dadurch viel längere Spielzüge als Football. Rugby ist hier eindeutig die vorherrschende Sportart. Ich denke danach kommt Cricket, Softball und Fußball.
Die "All Blacks", Neuseelands National Mannschaft im Rugby, werden hier absolut vergöttert, und man sieht überall Flaggen, Schriftzüge, Graffitis usw. mit dem Logo (Silberner Farn)oder Schriftzug. Auch im allerkleinsten Dorf mitten im Niemandsland findet man "All Blacks" Anhänger.
Ist aber auch etwas berechtigt, die All Blacks sind die erfolgreichste Internationale Rugby-Mannschaft überhaupt, und haben auch den aktuellen Titel im eigenen Land gewonnen (löste eine ziemlich übertriebene Volks-Euphorie aus).

Nach dem Rugby-Spiel sind wir quer durch Auckland zu unserer ersten Station in Neuseeland gefahren, dem "Borders-Beyond"-Hostel. Dort holten wir unsere Post ab (Auto-Registrierung, und -Versicherung), die Steuernummer war leider nicht dabei :-( . Aber uns wurden ja auch 2 Wochen gesagt, und die waren noch nicht vorbei.
Als das erledigt war waren wir noch kurz einkaufen, und sind dann schließlich nach Süden gefahren, bis nach Hamilton.
Dort angekommen besichtigten wir die großartigen "Hamilton-Gardens", eine riesige Gartenanlage, mit mehreren Bereichen in denen Gärten verschiedener Zeiten und Länder gezeigt wurden. Es gab indische, mediterrane, alt-englische, modern-amerikanische, europäische, Parfüm-, Kräuter-, Maori-, chinesiche und weitere Gärten. Das ganze war wirklich sehr gut gemacht, und auch sehr authentisch gestaltet.
Wir suchten uns dann noch am großen Waikato-River (längster Fluss Neuseelands) einen Stellplatz für die Nacht auf einer abgelegen Straße.

Nach einer ruhigen Nacht brachen wir bald auf und fuhren ein Stück weiter nach Süden, mit der Absicht bis an die Küste zu fahren wo es Arbeit geben soll.
Wir fuhren unter anderem durch Cambridge, einem der englischen Original-Stadt Cambridge nachempfundenen Kleinstadt, im britischen Stil.

Am frühen Abend kamen wir dann in Taupo an, welches am gleichnamigen größten See Neuseelands gelegen ist. In einem kleinen Park fand eine Art Charity-Weihnachtskonzert statt, und wir blieben dort, da der Park echt angenehm war. Leider war am nächsten Tag (heute) das Wetter nicht so besonders und wir verzogen uns in die örtliche, ausgezeichnete Bibliothek um uns etwas nach Jobs umzuschauen, alle möglichen Geräte mit Strom zu versorgen und unseren Lebenslauf fertig zu stellen. Wir werden nun wohl noch mal hier bleiben und hoffen dass es aufhört zu regnen, da wir sonst nicht den Van verlassen könnten, und uns womöglich eine Unterkunft suchen müssten.

Bilder gibt es nicht so viele, kommen aber in den nächsten Tagen.
Wir melden uns wenns was neues gibt, wissen im Moment noch nicht genau ob wir lieber auf die Steuernummer warten sollen, oder erst nach Arbeit suchen und dazu an die Küste fahren. Mal sehen wie es weitergeht...

PS: Schreibt bitte weiter fleißig Kommentare, lässt leider irgendwie nach. Aber genau wie ihr euch (hoffentlich) freut, was von uns zu hören, freuen wir uns immer sehr über jedes Lebenszeichen von euch ;)

10 Kommentare:

hey hey hey ihr beiden! :)

wie kommt's denn, dass dieser strand schwarz ist?

und sagt mal... die ganzen zusätzlichen infos(z.B. zu den all blacks) die ihr uns gebt, googled ihr die, oder wisst ihr die tatsächlich? :D

viele grüße :)
und ganz wichtig, die scheiß herzchen!!!: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
in diesem sinne, lasst's euch gut gehen!

pfütze das hab ich mir bei den vögeln auch gedacht:D↲Wie teuer ist dort das benzin? Das hätt ich euch zwar lieber persönlich gefragt aber ihr wollt ja kommentare!

Ihr schnuckis :) ihr erlebt echt Sau viel, freu mich für euch! Ich vermiss dich mein brüderlein, ich kann dir gar nichts zu Weihnachten schenken :( :( :( ich Wünsche euch noch tolle Tage, auf das das Wetter besser wird ;) knutsch knutsch :*

Hallo,ihr beiden Weltenbummler.Wir finden es sehr gut wie ihr das alles meistert.Es muss ja ein tolles Land sein-leider zu weit für Flugscheue. Friedi-muss man mit SEEigelbiss zum Arzt?Das ist eine "Omafrage" ich weiss. Viele Grüße, schöne Erlebnisse und viel Glück beim Arbeitsuchen. :)

Also ich denke, so lange sich der Seeigelbiss nicht entzündet, muss man damit nicht zum Arzt..

bin auch shcon mal in einen getreten, brennt nur ein bisschen und solange man den stachel entfernen kann ist sicherlich alles gut :P
ich war auch schon an einem schwarzen strand hihihi @ pfütze, bei mir war der schwarz wegen vulkan^^

Ich wäre jez auch gerne in der Sonne :( Studium wird langsam echt stressig, aber naja muss man durch! :D

Viel Spaß euch nooooooooooooooooooch :* Und schickt mal paar Postkarten :D

nadjaaa, wieso in dein kack herz so cool und meine sind so sinnlos!? :D ich hab das mit dem strand doch eigentlich nur gefragt, damit überhaupt was sinnvolles dasteht :D

Hallo Ihr 2,
meld mich heute mal anonym, da unser user irgend eine Hänge hat. So toll wie Ihr schreibt, klingt es fast wie ein Bericht einer Studienreise. Wenn Ihr das in 1 JAhr noch alles wisst, könnt Ihr ja Vorträge halten! Da lernt man sogar noch was. Prima! Viele Grüße auch von Familie Beduhn an Euch. Ihr könnt inzwischen auch schon das 3. Adventskerzchen (falls vorhanden) entzünden. Bis bald und testet auch mal die vielen interessanten Sportmöglichkeiten!

Mutti KS

also die Informationen waren tatsächlich alle irgendwo in meinem Kopf, nimmt man so auf wenn man bisschen im Reiseführer stöbert oder so.

schwarze Strände gibt es hier sehr oft (Westküste zum Großteil glaub ich), wie Nadja schon vermutete alles Vulkan bedingt. Gibt extrem viele Vulkane hier!

Benzin kostet 2,05NZD, das sind ca 1,14€ pro Liter.
Zum Sport werden wir auch bald kommen, wenn wir mal konstanteres Wetter haben, gibt tatsächlich ein ppaar schöne Möglichkeiten :)

Also Omalein, der Seeigel war schon tot und lag dort nur ausgetrocknet rum, tat also nur eine Weile ziemlich weh und weiter nichts :)

Wer ist denn Anonym Nr.1?

Ich freu mich, dass ihr wirklich was schreibt wenn ich mir das wünsche hihihi :)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
(Alt+3 pfü:)