Freitag, 13. Januar 2012

1/13/2012 05:27:00 PM - 11 comments

wwoofing again!

Die letzten Tage war es leider etwas ruhiger von unserer Seite, wie schon vermutet, gab es nicht so sehr viel zu berichten, und wir hatten auch nicht immer die Gelegenheit einen geeigneten Internetzugang zu nutzen. Denn irgendwie ist das McDonalds-wLan nur noch selten stabil, die haben seit dem neuen Jahr Serverprobleme...

Seit dem letzten Post, also nach unserer Wanderung, sind wir die ganze Zeit in Taupo gewesen, auf einem freien Campingplatz. Die Stadt ist uns sehr ans Herz gewachsen, vorallem aufgrund der ganzen sozialen Einrichtungen, der Lage, den Menschen und der guten Versorgung mit allem was man brauch.
Auf dem Campingplatz lernten wir bisher echt viele Leute kennen, und das war auch in den letzten Tagen nicht anders. Mit Kathie und Lars (Sueddeutschland) verbrachten wir die ersten beiden Tage,( Lars will üprigens hierher auswandern!) die restlichen dann mit 4 Hamburger Pfadfindern. Welche irgendwiealle aus verschiedenen gründen hier sind. Der eine macht sein FSJ hier, einer macht nur mal Urlaub und Work&Traveller sind natürlich auch dabei.

War immer sehr sehr lustig, auch wenn das Wetter teilweise echt mies war. Aber wir hatten ja unsere super-Plane, welche wir erst zwischen die Vans aufspannten, oder dann mit der anderen Plane der Hamburger zu einem Zelt verbanden. Wir saßen also immerhin immer im trockenen :D

Nach ein paar Tagen dort mussten wir dann schließlich aufbrechen und in Richtung Taranaki aufbrechen. Das liegt an der Westlichen Seite der Nordinsel, und die ganze Region ist nach dem riesigen (2600m) Vulkan, dem Mt.Taranaki (Mt.Egmont) benannt. (Wenn der google-Maps-Mist endlich mal klarkommen würde, und man ne vernünftige Route eintragen könnte, würde ich das auch recht gut visualisieren können, das bleibt mir im Moment aber leider verwehrt). Wir nahmen für diese Strecke den sogenannten "Forgotten World Highway" welcher seinen Name wirklich redlich verdient hat.
Der Highway an sich war extrem kurvig, und teilweise sehr chaotisch.  Mitunter war die halbe Straße mit Felsbrocken, Ästen, Erdrutschen oder auch mal mit rumliegenden Kühen bedeckt. Allerdings hatte man Einblick in unglaubliche Landschaften und vergessene Gegenden.  Wirklich eine sehr interessante Gegend!
Wir durchquerten auch eine Republik, welche dort einfach mal unabhängig von der Regierung macht was sie will ;-) War aber im Grunde nur ein richtig kleines, altes Dorf. Welches mit der Eingemeindung zum Nachbarort, und einer damit einhergehenden Zusammenlegung der verfeindeten Rugby-Clubs nicht einverstanden war.
Mitunter regiert auch mal ein Esel, oder eben andere Tiere die dort die absolute Mehrheit erreichen.
 Als wirs dann schließlich geschafft hatten fuhren wir bei recht bewölktem Himmel auf den Mt.Taranaki zu, und auf einmal konnte man zwischen den Wolken diesen riesigen Vulkan erkennen, und das war schon ziemlich beeindruckend. Der steht ja dort einfach so, ohne ein Gebirge oder ähnliches, und das sieht schon irgendwo stark aus.
Wir werden vermutlich in den nächsten Tagen mal eine kleine Wanderung unternehmen und uns das Ding aus der Nähe ansehen.
Wir übernachteten nun also in Stratford, einer kleinen Industriestadt, nur wenige Kilometer entfernt von unserem Zielort Eltham.
In Eltham haben wir ja wie angekündigt unseren Wwoofing-Platz bekommen...
Am nächsten Tag fuhren wir nun also auch da hin, und wurden sehr freundlich von Denise und Graham empfangen. Sie wohnen auf einem kleinen Hügel neben Eltham, und haben ein riesiges Grundstück!!
Es ist aber komplett bewachsen mit riesigen Bäumen, Sträuchern usw., also im Grunde ein riesengroßer (NOCH ziemlich ungepflegter) Park. Das Haus ist ebenfalls riesengroß, aber genau wie der Vorgarten sehr gepflegt. Wir haben unser eigenes kleines gemütliches Zimmer mit eigenem Bad, Dusche und Zugang zur Terrasse. Doch bevor ichs vergesse: Im Keller haben die doch tatsächlich ein KINO!!
Das ist echt richtig cool. Wir haben das gar nicht erwarten, denn als uns Graham so das Haus zeigte, kamen wir halt in den Keller, gingen so durch die garage, wo eben so diverser Gartenkram rumliegt, und auf einmal macht der ne Tür auf und da ist dort ein Kino :D
Ist wie ein normaler Kinosaal, nur eben im kleinformat mit knapp 30Plätzen. Ist wirklich genau wie im Kino, mit dimmbaren Licht, klappbaren Kinosesseln, riesiger Leinwand und eben richtig guter Ton.
Unsere Arbeit hier besteht im Grunde nur aus Gartenarbeit. Und in dem ist eine ganze Menge zu tun! Gestern hab ich einen Gang gebuddelt im gemüsebeet, damit Graham mit seinem kaputten Rücken sein ganzes Wintergemüse an pflanzen kann.
Und heute musste ich Baumstumpfe ausbuddeln, damit wir einen neuen Weg anlegen können im Park. Friedi macht etwas weniger anstrengende Arbeiten, und kümmert sich um das Wonder-Weed, welches wie verrückt überall wächst.
Schon am ersten Abend wurde uns bewusst dass wir keinen Hunger leiden mussten denn es gab Schnitzel mit allen möglichen Beilagen und Salaten, Denise kocht sehr gerne, und reichlich! :)
Während der Arbeit gibts dann eben auch mal Kuchenpäuschen und sowas.

Also um das alles mal zusammenzufassen: uns gehts richtig gut im Moment, es ist alles in Ordnung! :)
Leider werden wir wohl nur eine Woche (vorraussichtlich) hier bleiben, aber das ist schon ok.In den nächsten Tagen kommen noch mal paar Bilder vom Grundstück und allem anderen so.
Das wars erstmal von uns, ist mal wieder recht lang geworden :D

unsere Dachkonstruktion, also meine

campingplatz

das ist im Grunde viel ordentlicher als es aussieht




Bacon + Eggs zum Frühstück

interessantes Zeichen am Nachbarwohnmobil


Mt Taranaki in Wolken gehüllt

unser Bad









11 Kommentare:

Wow, dass klingt ja alles richtig geil...vor allem mit dem Kino...das ist schon echt edel ;)...was macht ihr denn nach der einen Woche??? wo wollt ihr als nächstes hin??? ann wollt ihr auf die südinsel übersetzen??? Liebste Grüße

das vulkanbild ist leicht geil!

Vincent und Friedi werden zu Wanderern, ich glaubs ja nicht :)

@Romy: also das mit dem planen ist ja immer so ne Sache bei solchen reisen, aber voraussichtlich werden wir nach der Woche hier nach wellington fahren und bald dann auch auf die SüdInsel übersetzen. dort dann wohl Arbeit suchen und paar Leute besuchen ;)

@pfützeeeeeee: also ich find das voll blöd das Bild!
@kochi: Häh aber in dem post ist doch gar nicht vom wandern die Rede?
@kochi again: nee Friedi hat keine wanderschuhe

Hallo, schön, wieder von Euch zu hören und Eurer tollen Woofingunterkunft. Vermisse noch ein "Brillenbild".

judenstern und hakenkreuz sind wirklich eine gut kombination! gehen eig eure ersparnisse für das benzingeld drauf? weil ihr verdient ja "nur" essen und unterkunft ;)

@Kerstin: das brillenbild kommt bald noch, aber von vincent kann man einfach keine ordentlichen bilder machen, weil er immer rumalbert! :D

@Nadja, jo, keine ahnung was das darstellen soll :D naja klar, also die gehen eben für alles drauf was nicht essen und schlafen ist, auch wenn wir uns was angucken usw.aber im gegensatz zu sonst sparen wir!

Hallo,

gibt es mal ein Bild von der Superfarm und von Euren Tätigkeiten beim Urwald-ausgraben und urbar machen?
Wir haben gerade mal ein bisschen Winter, aber das geht gerade schon wieder weg.

vinciii =)
habe eben an mikrowella gerochen :D
sie stinkt garnii mehr also wird zeit dass du wiederkommst ^^